Sprungziele
Seiteninhalt


Überforderung vorbeugen - guter Umgang mit Grenzen - 05.12.2020 in Offenburg

Mit Herzblut und Energie übernehmen wir ein Ehrenamt, engagieren uns dafür, andere Menschen zu unterstützen oder eine gute Sache voranzubringen, schenken unsere Zeit, unser Mitdenken und Mitfühlen, unsere Ideen und Tatkraft, tragen Verantwortung.

Datum:
05.12.2020
Uhrzeit:
10:15 Uhr bis 17:00 Uhr

Ort:
VHS Offenburg, Raum 301 (2. OG), Amand-Goegg-Str. 2-4, 77654 Offenburg

Beschreibung
Und dann kann es passieren, dass wir eines Tages feststellen, dass die Aufgaben und die Verantwortung uns belasten oder gar überlasten. Was wir tun können, um Überlastung zu vermeiden und persönliche Grenzen frühzeitig ernst zu nehmen, und auch, was wir tun können, wenn wir bereits in einen Zustand von Erschöpfung und Überforderung geraten sind – damit beschäftigen wir uns in diesen Workshop.

Referentin
Maja Schellhorn, M. A., Coach, Mediatorin, Team- und Organisationsentwicklerin

Termin / Ort
Samstag, 05. Dezember 2020, 10:15 – 17:00 Uhr
VHS Offenburg, Raum 301 (2. OG), Amand-Goegg-Str. 2-4, 77654 Offenburg

Anmeldeschluss
06. November 2020

Teilnehmerzahl
max. 12 Personen (abhängig von der weiteren Entwicklung in der Corona-Pandemie)

Verpflegung
Getränke müssen voraussichtlich selbst mitgebracht werden (Informationen folgen noch), für das Mittagessen müssen die Teilnehmenden selbst sorgen.

Eine Kooperation von Vernetzungsstelle BE/Selbsthilfekontaktstelle und VHS Offenburg.

Unsere Fortbildungsangebote sind kostenfrei und daher ausschließlich für ehrenamtlich Engagierte und Selbsthilfegruppenmitglieder gedacht. Die Anmeldung erfolgt Online unter https://ortenau-engagiert.de/informationen/fortbildungsangebote/fortbildungen-2020/ oder telefonisch unter der Nummer: 0781 805 9814 (Frau Barbara Schweiß).

Seite zurück Nach oben