Sprungziele
Seiteninhalt


Offenburger Männertag 2018

Bild vergrößern: Logo Kontaktstelle
Logo Kontaktstelle

Raus aus der Komfortzone

Datum:
01.12.2018
Uhrzeit:
13:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Ort:
Stadtteil- und Familienzentrum am Mühlbach

Mit Mut und Spaß zu neuen Ergebnissen. „Schuster bleib bei Deinen Leisten“ lehrt ein deutsches Sprichwort. Und ja, für unseren Verstand ist alles Neue erst einmal gefährlich. Der innere Schweinehund will es ja schließlich gemütlich haben… Einstein sagt jedoch: „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ Für viele Männer ist die Komfortzone allerdings überhaupt nicht mehr komfortabel, sondern eher ein „gemütliches Elend.“ Die Funktion unseres Verstandes ist ja erst einmal das Überleben zu sichern. Werte wie Glück und Erfüllung spielen für den Verstand dabei eine untergeordnete Rolle.

Mit konkreten Anregungen für Veränderungsprozesse liefert der Männertag mit Vorträgen, Workshops und regem Austausch Handwerkszeug für eine positive Lebensgestaltung und ermutigt Männer mit Mut und Spaß die Komfortzone zu verlassen, um eigene Perspektiven, Erlebnis- und Ausdrucksweisen sowie individuelle Lebensformen zu entwickeln.

Weitere Informationen finden Sie im Flyer.

Seite zurück Nach oben